Neos

  • ein ehemaliges CMS aus der TYPO3-Familie, parallel zu TYPO3 CMS
  • kurzes Einführungsvideo zu Version 1.0 in Deutsch und Englisch
  • das Video zeigt die Bearbeitung von Seiten und Inhalten

Video zur Einführung von Neos

Die Website typo3-websites.eu dreht sich um das bewährte Content Management System TYPO3. An gekennzeichneten Stellen wie dieser Seite befassen wir uns aber auch mit Neos. TYPO3 Neos war ursprünglich ein anderes CMS aus der TYPO3-Familie, das als paralleles Produkt zum TYPO3 CMS entwickelt wurde. Inzwischen ist es jedoch ein eigenständiges Produkt und trägt nur noch den Namen Neos.

Zur Veröffentlichung von TYPO3 Neos 1.0 hatten wir ein kurzes Video erstellt, das zeigt, wie schnell und anschaulich das Arbeiten mit TYPO3 Neos ist. Im Video zu sehen ist unter anderem das Anlegen von Seiten, das Ändern von Texten und das Einbinden und Zuschneiden von Bildern. Zudem wird die attraktive Publish-Funktion zum Veröffentlichen von Inhalten vorgestellt.

Das Video über TYPO3 Neos stellen wir in Deutsch und in Englisch bereit, wenngleich das Backend und die Demo-Website noch ausschließlich in Englisch verfügbar waren. Dies stand seinerzeit neben weiteren Punkten noch auf dem Programm der Entwickler.

Kontaktdaten Kontaktdaten
TYPO3-Websites ist ein Service von a7digital.
zurück zur automatischen AnsichtAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
German
English